Über mich

Ich liebe gutes und vollwertiges Essen sowie den Aufenthalt in der Natur und im Garten. Und so habe ich das große Glück, dass ich meine Hobbys inzwischen seit vielen Jahren auch beruflich leben darf. Das Lesen eines Buches hat 1999 mein damaliges Leben verändert und mich neue Wege gehen lassen. Seitdem habe ich zahlreiche Aus-, Weiterbildungen und Spezialisierungen in den Bereichen gesunde Ernährung, Kräuterwissen, Homöopathie und Naturheilkunde absolviert. Zudem habe ich abgeschlossene Ausbildungen als ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB, als Kräuterkundige, als Homöopathin und als Heilpraktikerin. Dieses Wissen aus verschiedenen Bereichen und meine langjährigen Erfahrungen fließen harmonisch in meine tägliche Arbeit ein. Nach wie vor bedeutet Leben für mich Weiterentwicklung und so bin ich immer wieder auf dem Weg, um mein Wissen theoretisch und praktisch auszubauen und zu vertiefen. Aufenthalte in der Natur mit neuen Erfahrungen gehören ebenso dazu wie diverse Seminare. Besonders liegt mir eine Gesundheitsprophylaxe und Aktivierung der Selbstheilungskräfte im Einklang mit der Natur und ihren heilsamen Möglichkeiten für Körper, Geist und Seele am Herzen. In diesem Sinne freue ich mich, wenn ich bei meinen Kräuterführungen, Kursen und Beratungen Impulse für mehr Gesundheit im Leben geben kann und ein Funke der Begeisterung und Hoffnung auf Euch überspringt.